Und noch drei.
Sehr genial war es, daß wir auch live bei den Boxenstopp - Übungen am Sonntag Morgen dabei sein konnten.
Ich stand ca. 50 cm neben dem Auto :hurra:
Und noch drei.
Sehr genial war es, daß wir auch live bei den Boxenstopp - Übungen am Sonntag Morgen dabei sein konnten.
Ich stand ca. 50 cm neben dem Auto :hurra:
Hier zwei Bilder aus der Boxengassen
Ich war in Hockenheim dabei.
Also Abt hat mit T. Scheider einen glasklaren Fehler begangen. Der erste Boxenstopp war einfach eine Runde zu spät. :spinnen:
Farfus -> von Platz 1 auf Platz 3
Scheider -> von Platz 2 auf 20 (!!!)
T. Scheider hätte vom Tempo her das Rennen gewinnen können. :ohmann:
Ansonsten scheint das DRS echt die Überholvorgänge zu vereinfachen.
Es gab nur totales Chaos aufgrund der unterschiedlichen Reifenstrategien.
Vielen Dank !!!
Also nach meinen ersten Fahreindrücken muß ich echt sagen, daß der BiTDI dem S5 SB im normalen Verkehr kaum nachsteht.
Durch die recht kurzen Abstufungen der ersten 4 Fahrstufen der 8-Gang Automatik tut sich da richtig was hinsichtlich der Elastizität. :hurra:
Subjektiv, ohne genau gemessen zu haben, würde ich sagen, daß der BiTDI hier sogar ein wenig schneller ist als der S5 SB.
-> Da macht sich das um 50 % höhere max. Drehmoment und die partiell höhere Leistung des BiTDI gegenüber dem S5 SB bemerkbar :training:
(bezogen auf die normal genutzten Drehzahlband - Bereiche ...).
Was aber ganz klar ist:
Hinsichtlich der allgemeinen Fahrdynamik kann man natürlich keine Wunderdinge erwarten, bei einem solchen Vieh mit 2,0 Tonnen Lehrgewicht ....
Aber ich bin bisher total zufrieden. Der A7 BiTDI hält das was er verspricht. :up:
Ohne Chrom war mir besonders wichtig.
-> sieht deutlich aggressiver aus.
Der ist bereits so wie er da steht 20mm tiefer als normal ...
Ich habe natürlich bereits im Forum den Motorsound im Drive Select auf Dynamic gestellt.
-> Haben einige erschrocken geguckt, als ich das Gebäude verlassen habe :rock:
P.S.:
Lustig ist: beim A3 muß man zahlen damit Chrom dran ist, beim A7 muß man zahlen damit Chrom weg kommt ... :ohmann:
Habe den A7 in Ingolstadt abgeholt.
War ein super gelungener Tag. :daumenhoch:
Ich habe direkt am Morgen im Bahnhof in Ingolstadt in der Audi Lounge eingecheckt.
Von da dann per VIP Shuttle zum Forum.
-> sehr entspannt, da kein Stress da und nix los ...
Habe mir im Werk die ganze A3 Fertigung in der neuen Halle N60 angeschaut (und da auch einige neue S3 / S3 SB gesehen).
letztes Bild für heute
... weitere Bilder ...
:rock:
Exakt.
Die 650 Nm ab 1450/min erzeugen einen ziemlichen Druck an der Kette :training:
-> der geht echt nicht schlecht
Hier ein paar Bilder
Zur Info:
Habe den
A7 BiTDI
gestern abgeholt.
Diese Einschätzung ist im Prinzip ja auch nicht falsch
-> ich habe auch immer so gedacht.
Es gibt von Audi in Youtube ein Video über die Entstehung des Designs vom A7 Sportback:
-> wenn man diese Überlegungen als Gesamteindruck wirken lässt, macht jedoch die geschaffene Außenform echt Sinn
Ich sagt nur "Boat´s Tail" ...
So sieht das aus.
Wäre auch schlimm, wenn alle A7 gleich konfiguriert würden ...
Ansonsten ist die Konfiguration Eures A7 sehr stimmig - gefällt mir auch sehr gut
Sorry, aber um es ganz klar zu sagen:
ich finde das S - Exterieurpaket am A7 wirklich hässlich und deplatziert.
Die LInie des A7 sollte einfach schnörkellos bleiben und die Frontschürze vom Exterieurpaket hat
einfach zu viele Formen. Das passt mMn hinten und vorne nicht zusammen.
P.S.:
Tut mit leid, wenn ich mit diesen klaren Worten wieder einigen auf die Füße treten sollte.
Ab das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Einfach ein schickes Auto.
Nur passt mMn nach die S-Optik außen nicht zum A7 (generell)
-> Scheine mit dieser Meinung aber mal wieder alleine zu sein ...
Bin ja dann im A7er Klub dabei ...
Sorry, aber ich finde diesen Kommentar weder hilfreich noch zutreffend
-> da gegenstandslos
Der S7 ist und bleibt für mich eine nicht ausgewogene Mischung. Der BiTDI fährt sich einfach besser.
-> und ob der S7 wirklich sportlicher aussieht, ist dann eher Geschmacksache. Für mich passt die ganze S-Optik nicht zum A7 SB.
Also der neue S3 ist ein absolut geniales Fahrzeug.
-> Die ganze neue A3 Reihe ist ein riesiger Sprung nach Vorne - im Vergleich zur alten Baureihe.
Das Fahrwerk und die Lenkung sind enorm verbessert worden.
-> und auch eine Handschaltung ist deutlich besser schaltbar
Sehe ich auch so - der RS7 müsste dann doch ziemlich überraschen.
Auf jeden Fall war der S7 zwar keine Enttäuschung, jedoch ist der recht glatt gebügelt.
-> Das ANC System lässt auch nur recht dezente Motorsounds erklingen ...
Natürlich ist der S7 objektiv schneller als der BiTDI, jedoch fehlt da so der richte "Punch".
-> Den hat der BiTDI nun mal punktuell, da hier deutlich mehr Drehmoment anliegt.
Mich hatte aber letztendich die Technik vom BiTDI (was ja eigentlich eine zweistufige Registeraufladung ist) gereizt.
-> Daher habe ich nur einen "normalen" A7 bestellt und keinen S7
Zusätzlich sieht man dem BiTDI außen absolut nicht an, daß hier nicht nur ein drängelnder 204 PS Frontkratzer kommt.
Also eine Daseinsberechtigung für den S7 kann ich noch einsehen,
{wobei auf der Probefahrt die ich gemacht habe der S7 SB subjektiv kaum besser ging als der 3.0 BiTDI (und der Sound war außerdem beim Diesel besser !!!)}
-> kaum auffallen und trotzdem 420 PS unter der Haube
Jedoch sieht das beim RS7 anders aus, der, wenn es ein richtiges RS Modell sein soll, naturgemäß etwas auf Kravall gebürstet sein muß
-> optisch und technisch
Dies steht aber mMn im totalen Gegensatz zur Positionierung der A7 Baureihe
-> aber da die technische Basis ja nunmal mit dem RS6 Avant dasteht, ist es kaum Arbeit einen RS7 zu adaptieren
Sinn sehe ich aber darin auch nur sehr begrenzt (vielleicht auch um ein Gegenstück zum CLS AMG zu haben ...)
Stimmt auf der einen Seite ja.
Jedoch ist die generelle Außenform ja nun mal gleich.
Und eine riesige Frontverkleidung passt nicht so recht zu dem schnörkellosen und tlw. filigranen Design des A7.